• Jobs Job bei Ostwestfalenlippe Gmbh

Projektmanager Regionalentwicklung und Mobilität (w/m/d)

Ostwestfalenlippe Gmbh

Bielefeld

Bielefeld

UrbanLand OWL: Die Zukunft von Stadt und Land mitgestalten! Kennen Sie schon die OstWestfalenLippe GmbH? Wir sind die Entwicklungs- und Marketinggesellschaft zur Förderung der Region OstWestfalenLippe. Von Bielefeld aus steuern wir konkrete Projekte zur Stärkung von Kommunen, Kreisen, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Tourismus, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten in unserer Heimat. Klar, dass dazu die verschiedensten Talente unterschiedlicher Fachbereiche gebraucht werden - insbesondere Ihre: Sind Sie bereit für eine spannende Aufgabe bei einem freundlichen und verlässlichen Arbeitgeber? Dann bereichern Sie unser engagiertes Kollegium mit Ihrer Kompetenz und Tatkraft - eine Win-Win-Situation für alle! Packen wirs an: Lassen Sie uns gemeinsam sowohl unsere Region als auch Ihre Karriere voranbringen - in Ihrer neuen Rolle als Projektmanager Regionalentwicklung und Mobilität (w/m/d) am Standort Bielefeld, ab 1. April oder später, zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeiten Sie mit am UrbanLand OstWestfalenLippe. Mit modellhaften Projekten in den Handlungsfeldern Stadtentwicklung, Daseinsvorsorge und Mobilität stärken wir Stadt- und Ortskerne und die Region. Gemeinsam mit 18 Städten und Gemeinden entwickeln wir lokale Projekte, unsere Arbeit ist in fünf thematischen Projektfamilien organisiert. In jeder Projektfamilie ist ein Dienstleister aktiv, mit dem wir gemeinsam ein individuelles Konzept für jede Kommune entwickeln. Wertvoll und sinnstiftend: Ihr Einsatzbereich Steuerung von Projektfamilien im Bereich Stadtentwicklung, Wohnen und Mobilität Begleitung und Beratung von Kommunen bei der Entwicklung von Projekten Organisation und Moderation von Terminen, Arbeitskreisen und Veranstaltungen Qualitätssicherung, Mitarbeit an Printprodukten und Weiterentwicklung des Themenbereichs Netzwerkmanagement mit Projektpartnern, Fördermittelgebern und Multiplikatoren Fachliche und organisatorische Steuerung sowie Kostencontrolling von Dienstleistern Solide: Ihr Hintergrund Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Raum- oder Stadtplanung, Regionalentwicklung, Geografie, Architektur, Sozialwissenschaften, Mobilität o.ä.) Erfahrung im Projektmanagement und in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Erfahrung mit Kommunen, Dienstleistern und Förderprogrammen Kommunikations- und Organisationskompetenz Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Lohnenswert: Bei uns genießen Sie viele Vorteile Bei uns gestalten Sie die Zukunft der Region OWL mit. Unser dynamisches Team und unser großes Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik bietet Ihnen Einblicke, Perspektiven und Kontakte für Ihre berufliche Entwicklung. Umfangreiches OnBoarding mit direkter Ansprechpartnerin Bezuschussung ÖPNV-Ticket Gleitzeit Flexible Arbeitszeiten Option für mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebsärztliche Vorsorge Teamwork und wertschätzendes Miteinander helle, moderne Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage von Bielefeld gute (auch öffentliche) Verkehrsanbindung Stimmt die Summe? Dann lassen Sie die Rechnung aufgehen. Schicken Sie uns bitte bis zum 15. März 2024 Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungen@owl.gmbh. Für Fragen steht Ihnen Björn Böker unter 0521 96733-100 zur Verfügung. Bis bald! Wir freuen uns auf Sie! www.ostwestfalenlippe.de

Projektmanager Regionalentwicklung und Mobilität (w/m/d)
   Ostwestfalenlippe Gmbh (Bielefeld)

Schweißer (m/w/d)
   expertum GmbH (Gerthe)

IT-Engineer - DevOps und Cloud Infrastructure (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Fachkraft für Lagerlogistik innerbetrieblicher Transport (m/w/d)
   SURTECO GmbH (Buttenwiesen)